Dammer Gymnasium meldet stolze Summe: Bolivien-Basar bringt 16.806 Euro als Erlös

"Welch ein Ergebnis: Als abgerechnet war, stand fest, der Bolivien-Basar des Dammer Gymnasiums am Donnerstag hat einen Erlös von 16.806 Euro gebracht. Diese Zahl meldete Birgit Trimpe-Olberding, die Leiterin der aus 20 Schülerinnen und Schülern bestehenden Bolivien-Arbeitsgemeinschaft der Schule und federführend in der Organisation der Veranstaltung tätig. Der große finanzielle Erfolg – zum Vergleich, 2019 und 2020 standen jeweils rund 12.000 Euro unter dem Strich – verwundert nicht. In der Schule herrschte ein Gewusel wie in einem Ameisenhaufen: Nach 2 Jahren Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie erwies sich der Bolivien-Basar als wahrer Publikumsmagnet".

Klaus-Peter Lammert OM -online  | 27.01.2023

Fotos: Bollmann