Betriebsbesichtigung 14.11.2019

Verein der Ehemaligen bei Imperial Logistics GmbH im Niedersachsenpark
Im Niedersachenpark (Rieste / Neuenkirchen-Vörden) ist in diesem Jahr ein weiteres, großes Unternehmen ansässig geworden. Imperial Logistics GmbH mit Sitz in Südafrika ist in den Geschäftsbereichen Automotive, Shipping und Chemicals tätig und hat nunmehr wegen schon langer bestehender geschäftlicher Verbindungen zur BASF in Lemförde ein hochwertiges Industriegebäude in Betrieb genommen, das allen logistischen und sicherheitstechnischen Anforderungen entspricht.
Der Niederlassungsleiter Rainer Knollmeyer führte die Besuchergruppe durch einen riesigen Hallenkomplex mit Büroanbauten von nahezu 13.000 m². Das von IMPERIAL betriebene Gefahrstofflager, das manche Leute im Vorfeld mit einer gewissen Skepsis betrachteten, präsentierte sich als Sicherheitsbau höchster Qualität.
Ein Investor hat das 15 Millionen EUR teure Gebäude errichtet, das von IMPERIAL dann langfristig angemietet wurde. Hier können rund 20.000 Paletten in Hochregallagern eingebracht werden. Beschickung und Entnahme erfolgen nahezu vollautomatisch. Dennoch sind mehr als 50 Mitarbeiter an diesem Standort beschäftigt.
Für die interessanten Einblicke sprach Ludger Kampsen Herrn Knollmeyer seinen besonderen Dank aus.
Die Ehemaligen beendeten die Informationstour im nahegelegenen Cafe Joliente bei einem kleinen Imbiss.

Fotos/Text Kampsen/Bertelt