Verein der Ehemaligen des Gymnasiums Damme

25 jähriges Abitur 1993 - 2018 (2.Juni 2018)
Die Organisatoren dieses Treffens zur Feier des 25-jährigen Abiturs hatten ein für alle Teilnehmer interessantes Programm zusammengestellt.
Um 14.30 Uhr versammelten sie sich vor ihrer ehemaligen Schule, wo sie von ihrer früheren Lehrerin Frau Litzenburger im Namen der Schule und des Ehemaligenvereins begrüßt wurden. Sie skizzierte die Entwicklung der Schule in den vergangenen 25 Jahren bei einer Führung durch das Gebäude. Der Besuch endete mit der Möglichkeit, die eigenen Abiturarbeiten einzusehen und anschließend auch mit nach Hause zu nehmen. Positive und negative Erfahrungen und Erinnerungen, die dabei hochkamen, wurden ausgetauscht - insgesamt aber überwogen ganz eindeutig gute Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit am Gymnasium Damme.
Zweiter Programmpunkt war dann eine kleine Stadtführung durch Damme, die bei Tuta endete, wo bei Essen und Trinken viele Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht wurden und ein lange Tag voller Eindrücke spät zu Ende ging.
Text Sigrid Litzenburger,
Fotos Carsten Völkerding